19

Männertag also. Heute ist es 9 Wochen her. Ich habe keine Ahnung, wie ich mit dem Tag umgehen soll. Der Garten fordert meine ganze Kraft und die Sonne wärmt meine Seele. Wie ein Heizkissen, wenn man Rückenschmerzen hat.

Männertag mochte ich ja noch nie. Die umherziehenden Männerhorden waren so gar nicht meins. Naja, ihr hatte Spaß und die Gefahren, sahen ja nur wir Frauen.

=========================================================================

 

Gestern war ein komischer Tag. Fühlte sich wie Katerstimmung an. Das Wetter scheint im Moment direkt mit meiner Stimmung verdrahtet zu sein. Gestern war das Wetter so larifari und so fühlte ich mich auch. Weder so noch so. Irgendwas dazwischen. Hoffen wir mal, das ein sonnenreicher Sommer kommt, in dem ich für den Herbst Kraft tanken kann.

Heute morgen stimmte irgendwas nicht mit dir. Irgendwas war nicht in Ordnung. Du warst traurig, das habe ich gespürt. Ich war an unserem Treffpunkt, aber du warst nicht wirklich da. Du hast mir auch nicht geantwortet. Heute war ja auf dem Sportplatz was los, vermutlich warst du traurig, dass du da nicht dabei sein konntest. Ich bin meine Runde zu ende gelaufen und kurz bevor ich aus dem Park raus bin, hast du mir doch noch die Sonne geschickt.  Ich hatte das Gefühl, du willst mich gar nicht weglassen und dich entschuldigen. Brauchst du nicht. Versteh ich doch. Der Tag wurde dann auch in meinem Herzen warm.

Ich arbeite im Moment sehr viel in Haus und Garten. Manchmal denke ich, ich will mich selbst überholen. Keine Ahnung, warum das so ist. Vielleicht will ich diese „Alles-einmal-alleine-machen“-Ding so schnell wie möglich hinter mich bringen. Oder ich will beweisen, dass ich auch ohne deine Hilfe alles schaffe. Wird wohl eine Mischung aus beidem sein.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s